19.08.2019 03:56 Alter: 28 days

Gerhde: Fünf Siege, zehn Platzierungen

Zwei Siege und zehn weitere vordere Platzierungen erreichten die beiden Bereiter des Stalls Ramsbrock auf dem Turnier in Gehrde.


Boney M/Hermann Burger. Foto: Wegener

Hermann Burger sammelte reichlich Schleifen - von der Reitpferdeprüfung bis zur schweren Klasse. So gewann er mit Lightning C die S*-Dressur (71,746 Prozent) und war mit Boney M auch im St. Georges für Nachwuchspferde nicht zu schlagen (72,236). Mit Bardolino und Tonight belegte er in den Reitpferdeprüfungen jeweils Platz zwei (7,9 bzw. 8,0). Auf Fibonacci (M**-Dressur), Fürst Ferrari (S*-Dressur) und Lightning C (St. Georges) kamen weitere silberne Schleifen hinzu.

David Leßnig kann eine ebenso beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen: drei Siege in den Reitpferdeprüfungen mit Da Vinci L und in der M**-Dressur mit Sylvester, ein zweiter und zwei dritte Plätze.